Unsere Oster-DIYs

Ostern rückt immer näher und mit dem alljährlichen Osterfest warten Hasen, Osterkörbchen und Blumen darauf in euer Zuhause einziehen zu dürfen. Wie wäre es denn, sich an einem entspannten Sonntag mit der Familie oder Freunden zusammenzusetzen und gemeinsam an der Osterdekoration zu arbeiten? Wir von dasMei**** haben für euch unsere Bastelideen zusammengestellt und garantieren so für eine entspannte Osterstimmung in euren eigenen vier Wänden!

Marmeladenglas-Vase 

Ihr benötigt

• Ein altes Glas
• Blumen
• Glasmalstifte
• Sticker

Wir finden Tipps, die sich mit Nachhaltigkeit kombinieren lassen, besonders toll und sind daher ganz angetan von der Marmeladenglas-Vase, unser Geheimtipp für ein schönes Osterfest. Wir sind uns sicher, dass jeder zu Hause ein leeres Glas hat und Blumen sind schnell gekauft oder lassen sich im Garten pflücken. Stifte für Glasmalerei, Sticker und frühlingshafte Bändchen sind ebenfalls schnell besorgt, um das Gläschen zu schmücken und so die gewählten Pflanzen schön zur Geltung zu bringen.

Unser Tipp: Bei einem durchsichtigen Glas kann man bei Hyazinthen oder Krokussen die Wurzeln sehen, was zusätzlich für einen Hingucker sorgt – mit Bändchen und Stickern verzieren und schon ist das Frühlings DIY fertig.

Papiervögel

Ihr benötigt 

• Tonpapier
• Schere
• Durchsichtiger Faden 

Für all diejenigen unter euch, die sich nicht etwa eines grünen Daumens erfreuen, haben wir selbstverständlich auch etwas in petto: Unsere wunderschönen Papiervögel schmücken jedes Palmkätzchen und bringen einen Hauch von kindlicher Verspieltheit in euer Zuhause. Zu Beginn zeichnet man die Vorlage auf ein Buntpapier und schneidet diese anschließend aus. Nicht vergessen: Ihr müsst eine kleine Linie für die Stelle der Flügel einschneiden. Mit einem zweiten Stück Papier – wir finden, dass sich gemustertes Buntpapier sehr gut dafür eignet – bildet ihr eine Zieharmonik-Faltung. Dann fädelt ihr mit etwas Fingerspitzengefühl die Flügel durch, bringt noch eine durchsichtige Schnur an und schon sind die Papiervögel bereit, um eurem Zuhause den letzten Feinschliff für ein gelungenes Osterfest zu verschaffen. 

Osterhasen-Eierbecher 

Ihr benötigt 

• Tonpapier
• Filz- und Buntstifte
• Schere
• Kleine, bunte Wattekugeln
• Bleistift und Radiergummi 

Praktische Dekoration vereint alltägliche Dinge mit Ästhetik und gefällt uns daher umso besser! Und bei diesen süßen Eierbechern kann man einfach kaum widerstehen. Zuerst nehmt ihr einen alten Eierkarton und schneidet ihn so, dass ihr die Abtrennung des Kartons in der Mitte des Eierkartons, und einen Eierbecher zusammen habt. Die Abtrennung ist der Hühnerkopf und die untere Seite des Huhns, in welchem das Ei drinnen liegt. Als nächstes schneidet ihr aus rotem Buntpapier den Hahnenkamm und den Schnabel und klebt es auf die hohe Seite des Eierkartons. Dann fehlen nur noch Augen und schon ist das Gesicht fertig! Für den letzten Schliff sorgen die Federn und schon habt ihr funktionale und sehr schöne Eierbecher, die euch gewiss in Frühlingslaune versetzen. 

DasMei**** hofft, dass euch die Osterideen gefallen und ihr euch so bestens auf das Osterfest mit euren Liebsten einstimmen könnt! Und Psst: Der Osterhase hat uns zugeflüstert, dass er sich im dasMei**** besonders wohl fühlt – schaut also gerne bei uns vorbei.