Wellness für zu Hause

Manchmal wird alles zu viel und droht uns über den Kopf hinaus zu wachsen, denn wir häufig wollen wir allen Anforderungen gerecht werden und vergessen uns dabei selbst. Doch wir setzten dem Ganzen ein Ende! Wir haben euch unsere Top-Tipps für einen entspannenden Wellnesstag zu Hause herausgesucht, mit denen ihr eure eigenen vier Wände in eine Spa Oase verwandelt könnt. 

So ein Beauty-Tag muss allerdings geplant werden: Für das richtige Spa-Ambiente sind Duftkerzen, gesunde Snacks, ätherische Öle sowie aromatische Kräutertees essentiell und garantieren euch ein revitalisierendes Spa-Erlebnis.

Vorbereitung 

Der perfekte Wellnesstag fängt eigentlich schon einen Abend davor an. Ausreichend Schlaf ist besonders wichtig und hilft euch, entspannt in den nächsten Tag zu starten. Stressfaktoren wie Termine und Verpflichtungen sollten bereits in Voraus erledigt worden sein. 

Tipp Nr. 1

Um bestens in den Tag zu starten ist für ein ausgewogenes Frühstück das A und O. Dafür eignen sich perfekt frische Zutaten wie Obst und Gemüse oder ein gesundes Müsli mit Naturjoghurt. Wenn ihr euer Frühstück noch mit ungesüßten Kräutertee oder Wasser mit frischer Zitrone kombiniert, habt ihr die perfekte Basis geschaffen, um euren Körper bestens für den Tag vorzubereiten. 

Tipp Nr. 2

Durch das Handy ist unser Leben so schnelllebig geworden, dass eine bewusst „Digital Detox“ für unseren Kopf Wunder bewirken kann: Mal nicht die Mails checken und nicht die ganze Zeit erreichbar sein – hört sich unvorstellbar an, aber bringt uns viel Ruhe und Entspannung und genau das brauchen wir an einem Spa-Day. Also, Handy für ein paar Stunden auf Flugmodus stellen und so den Kopf freikriegen!

Tipp Nr. 3

Was wäre so ein Wellnesstag ohne ein wunderbar duftendes Schaumbad? Ein warmes Bad ist wortwörtlich das Sinnbild für Entspannung. Wenn ihr noch Duftkerzen und ätherische Öle hinzufügt, ist Erholung pur garantiert. Aber es dient nicht nur der Entspannung, sondern lockert durch seine Wärme auch verspannte Muskeln auf. Wenn ihr keine Badewanne in eurer kleinen Wellness-Oase habt, könnt ihr auch eine lange, ausgiebige Dusche nehmen und es euch so richtig gut gehen lassen! 

Tipp Nr. 4

Nachdem das warme Wasser der Dusche oder Badewanne unsere Poren geöffnet hat, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine selbstgemachte, natürliche Gesichtsmaske. Unsere Lieblingsmaske ist eine erfrischende Avocado Maske. Dafür eine Avocado zerdrücken, die für Feuchtigkeit sorgt, dann einen Esslöffel Joghurt für einen kühlenden Effekt hinzufügen und zuletzt ein wenig Honig, der antibakteriell wirkt und so Unreinheiten vorbeugt, beimischen. Für die ultimative Wellness-Experience noch zwei Gurkenscheiben auf die geschlossenen Augen legen und für mindestens 15 Minuten die Maske auf dem Gesicht einwirken lassen. 

Tipp Nr. 5

Jetzt haben wir uns um das Gesicht und den Körper gekümmert, fehlen nur noch Hände und Füße: Am besten fangt ihr mit einer pflegenden, schnell einziehenden Creme an, um trockene und raue Stellen vorzubeugen. Wenn die Creme eingezogen ist, könnt ihr mit einem Rosenholz die Nagelhaut zurückschieben. Zuletzt noch etwas in Form feilen und wer will, kann sich noch die Fingernägel lackieren. Wir empfehlen eine schlichte Farbe oder Klarlack.

Wir wünschen euch viel Spaß und Ruhe für den Spa-Day zu Hause! Wer komplett sorgenfreies Wellness erleben möchte, kann gerne in unserem hervorragenden Spa-Bereich vorbeischauen und es sich gut gehen lassen!