Last Minute Halloween-Party: Dekoideen & Rezepte

Happy Halloween! Der gruseligste Tag im Jahr steht vor der Tür und viele haben bereits Wochen und Monate damit verbracht, ihr perfektes Halloween-Kostüm vorzubereiten. Doch was wäre ein cooles Kostüm ohne eine spaßige Halloween-Party mit den Liebsten? Um die Gruselathmosphäre an Halloween komplett zu machen, dürfen zwei Dinge auf garkeinen Fall fehlen: die passende Halloween-Deko und schaurig-schöne Snacks. Wir zeigen Ihnen, dass man nicht unbedingt tief in die Tasche greifen muss, um eine Halloween-Party zu gestalten – vieles lässt sich ganz einfach selber machen. Lassen Sie sich von gruseligen Gespenstern, frechen Kürbisgesichtern und schaurigen Monstern inspirieren. Der Spuk kann beginnen!

Halloween-Deko

Mumienköpfe

Die wohl einfachste Dekoidee ever! Mumienköpfe lassen sich im Handumdrehen selber basteln und sorgen für gruselige Halloween-Stimmung. Alles was Sie für diese Bastelidee brauchen, sind Gläser, Mullbinden, Wackelaugen und Teelichter. Wickeln Sie die Mullbinden einfach um die Gläser herum und kleben Sie kleine Augen darauf. Teelichter in die Gläser geben, anzünden und die schaurig-schöne Stimmung genießen!

Laubgespenster

Was gibt es herbstlicheres als Laub? Es begleitet uns bei jedem Waldspaziergang, der Wind weht es tagtäglich vor unsere Haustüren und es ziert jeden Wegesrand. Wie toll, dass wir Laub auch hervorragend zum Basteln verwenden können! Unsere Bastelidee: Nehmen Sie sich trockenes Herbstlaub zur Hand und bemalen Sie es mit weißer Farbe. Am besten eignen sich Ahornblätter. Malen Sie anschließend Augen und Mund auf den weißen Laubgeist und fertig ist die gespenstische Tischdeko für Halloween!

Fledermäuse

Es gibt wohl kein anderes Tier, das das Gruselfest so verkörpert wie die Fledermaus. Fledermäuse lassen sich im Handumdrehen selber basteln und sowohl als Girlande als auch als Tischdekoration verwenden. Alles was Sie brauchen sind:

– Klopapierrollen
– schwarze Acrylfarbe & Pinsel
– Schere & Kleber
– buntes & weißes Tonpapier
– Wackelaugen

Zuerst schneiden Sie die Klopapierrolle auf die gewünschte Größe zu. Dann wird die ganze Rolle komplett mit schwarzer Acrylfarbe eingepinselt. Während die Farbe trocknet, können Sie die Flügel aus buntem Tonpapier ausschneiden. Schneiden Sie nun kleine Zähnchen aus weißem Papier zurecht und kleben Sie diese gemeinsam mit den Flügeln und den Wackelaugen an die Klopapierrolle. Für die spitzen Ohren der Fledermaus, knicken Sie zu guter Letzt einfach den oberen Rand der Klopapierrolle zur Mitte hin um. Et voila – fertig sind die süßen Fledermäuse. Diese können Sie nun entweder aufstellen oder an einem Band befestigen, um eine Girlande zu erhalten.

Halloween-Rezept

Nun haben wir bereits für die passende Dekoration gesorgt. Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind niedliche Snacks. Wie wär’s mit Cake Pops? Das Tolle an Cake Pops ist: Man muss nicht mal backen können – viele Rezepte kommen ganz ohne aus! Sie benötigen die folgenden Zutaten:

– 1 Fertigkuchen oder Biskuitboden
– 30 g Marmelade nach Wahl (z.B. Orangenmarmelade)
– 30 g Margarine oder Butter
– Schokolade (weiß und dunkel)
– Lebensmittelfarbe
– Schokoladen Tröpfchen, Streusel
– Schaschlikspieße oder spezielle Cake Pops Stäbchen

So geht’s:

Den Kuchen so fein es geht in einer Schüssel zerbröseln. Anschließend die geschmolzene Margarine oder Butter hinzugeben und gut vermengen. Geben Sie nun die Marmelade hinzu und kneten Sie die Masse so lange, bis sie nicht mehr krümelt und sich alles gut vermengt hat.

Formen Sie nun kleine Kügelchen und lassen Sie diese für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen, damit sie schön fest werden. Schmelzen Sie währenddessen die Schokolade und geben Sie, wenn Sie wollen, Lebensmittelfarbe hinzu, um gruselige Farben zu erhalten.

Wenn die Kugeln fest geworden sind, nehmen Sie einen Schaschlikspieß zur Hand, tauchen diesen in die Schokolade und stechen ihn in die Cake Pops. Nehmen Sie sich einen Cake Pop nach dem anderen vor und geben Sie das Ganze für weitere 30 Minuten in den Kühlschrank. Die Schokolade am Spieß sorgt dafür, dass alles gut haftet.

Nun kann es ans Verzieren gehen! Tauchen Sie die Cake Pops zuerst in die Schokolade und lassen Sie diese anschließend hart werden. Nehmen Sie sich dann einen Zahnstocher zur Hand und verzieren Sie die Cake Pops nach Belieben. Wenn Sie möchten, können Sie Streusel und Schokodrops verwenden. Ob weiße Skelette, orange Kürbisse oder bunte Monster – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Eines ist gewiss: Einer gruseligen Halloween-Party steht nun nichts mehr im Wege! Unsere Deko- und Rezeptideen lassen keine Wünsche mehr offen und sorgen dafür, dass Ihre Party zum absoluten Hit wird! Wir wünschen viel Vergnügen beim Nachmachen und happy Halloween!